Ich fische ausschließlich "Catch&Release", somit gehören fischschonender Karpfenkescher, dicke Abhackmatte und Carp Care zu der Grundausstattung. Gute Vorbereitung, Anpassung der Ausrüstung an das Gewässer, Längen- und Gewichtskontrolle sowie kurze Fotosession sind für mich selbstverständlich.

...Shortsession#4...


Nach einer harten Arbeitswoche bin ich wieder am Wasser. Bin so gegen 7 Uhr angekommen. Die Karpfen waren in der früh noch recht aktiv und somit waren meine Futterstellen recht schnell gefunden. Zum Einsatz kommen heute neue "fruchtige" Boilies. 


Einmal Tutti Frutti und Banane/Nuss
jeweils in 20mm. Als Staubfutter kommt ein selbst gemachter Partikelmix zum Einsatz. Ich bin echt gespannt ob sich die Karpfen mit dem Fruchtboilies überlisten lassen. Habe im letzten Jahr sehr gute Erfahrung damit machen können. 


Am 24/25.7 steht mal wieder Flussfischen bei der Mur am Plan. 
 
Somit wünsche ich allen ein dickes Petri