Ich fische ausschließlich "Catch&Release", somit gehören fischschonender Karpfenkescher, dicke Abhackmatte und Carp Care zu der Grundausstattung. Gute Vorbereitung, Anpassung der Ausrüstung an das Gewässer, Längen- und Gewichtskontrolle sowie kurze Fotosession sind für mich selbstverständlich.

...Karpfenteam Wenigzell....


Das Karpfenteam Wenigzell gibt es schon einige Jahre, hat einige Mitglieder und seit kurzem gehöre auch ich dazu.
Ein Gespräch mit meinem alten Schulfreund Markus, während er mir was verkaufte, weckte mein Interesse an diesem Verein. Wir tauschten einige Erfahrungen rund ums das Fischen aus. Es ging um Gewässer, Futter, Montagen, Karpfen und natürlich um den Verein. Also ich wieder auf dem Heimweg war, gingen wir einige Gedanken durch den Kopf. 
Die Erzählungen rund um das Karpfenteam Wenigzell, beeindruckten mich. Nicht zu vergessen ist die Tatsache, es ist meine Heimat, in dieser Gegend bin ich aufgewachsen und groß geworden. 
Nach einigen Emails war es dann offiziell, ich bin Mitglied im Karpfenteam Wenigzell. 
Da das ganze noch Neu ist, kann ich noch über keine gemeinsamen Sessions und Erfahrungen berichten. Ich hoffe aber, wir können bald mal gemeinsam am Wasser stehen. 
Eines ist klar, wir verbinden einerseits das Flussfischen mit dem Teichfischen und anderseits profitieren wir von einem enormen Zuwachs an Fischgewässer. Es sind schon einige Ideen im Raum, die Hot Spots der Fischgewässer auf www.karpfenteam-wenigzell.at online zu Stellen. 
Danke noch mal an das gesamte Karpfenteam-Wenigzell und ein dickes Petri Heil.