Ich fische ausschließlich "Catch&Release", somit gehören fischschonender Karpfenkescher, dicke Abhackmatte und Carp Care zu der Grundausstattung. Gute Vorbereitung, Anpassung der Ausrüstung an das Gewässer, Längen- und Gewichtskontrolle sowie kurze Fotosession sind für mich selbstverständlich.

... Vorbereitung der Session #3...

Am Freitag geht es los. Im vorigen Post habe ich ja die nächste Session schon mal angedeutet, es gibt eine kleine Änderung, wir fahren nicht zur Mur sondern nach Mureck zum "Fischen-leicht-gemacht" - Teich. 
Ich bin im Internet auf ein Promotion-Video über den Teich gestolpert und es ist eine Session wert. Der Teich ist 7 ha groß, hat eine Insel und es gibt nur 4 Plätze zum fischen. Auf allen Plätzen gibt es einen Holzsteg und sogar einen überdachten Platz. Fischen mit Boot ist prinzipiell verboten. Nach einem Gespräch mit dem Pächter, darf man mit Boot und Echo seine Plätze vorbereiten. Das Boot darf nur bei einem Hänger zum Einsatz kommen. Wir werden uns überraschen lassen, denn laut Pächter sind viele alte Bäume unter Wasser. 
Der Grund soll durchgehend schlammig sein, somit muss ich meine bisherige Futtermethode ändern. Zum Einsatz kommt selbst angesetztes Partikelfutter mit Amino-Pellets. Die Pellets sollen arbeiten und die Partikeln zum Fressen sein. Als Hakenköder kommen meine "Fleischboilies" zum Einsatz. Eine Rute werde ich wieder mit Partikeln präsentieren. Die Vorfächer habe ich um 20 cm länger gebunden, um die Schlammschicht auszugleichen. Somit habe ich mich auf alle Veränderungen schon mal vorbereitet. Dennoch werde ich mich am Wasser noch anpassen. 
Noch 2 Tage arbeiten und dann geht es wieder ans Wasser. Die Vorfreude sowie meine Erwartungen sind groß. Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht. In diesem Sinne ein dickes Petri an alle.